Vertrauen Aufbauen über Jahre Hinweg

BERATUNG BEI STRATEGISCHEN ANGELEGENHEITEN

Athroisis ist ein strategisches EU-Beratungsunternehmen, das eine einzigartige Rundum-Expertise bietet, welche unserer Kunden dabei unterstützt, die besten Entscheidungen in komplexen europäischen und internationalen Angelegenheiten zu treffen.

Über Uns

Wir arbeiten in einer sich schnell verändernden, hart umkämpften Welt und wissen, dass Chancen sich nicht einfach so ergeben - man muss sie sich durch Herausforderungen erarbeiten. Wenn Sie vor einer internationalen Herausforderung oder Chance stehen, möchte Athroisis Ihr "go to"-Partner sein.

Wir erstellen keine allgemeingültigen Analysen, Geschäfts-Modelle oder Endergebnisse. Ihre einzigartigen Herausforderungen verdienen einzigartige Analysen und Lösungen.

Wir verfügen über aktuelles, fundiertes Fachwissen, eine einzigartige Perspektive sowie ein breites und aktives Netzwerk in Brüssel, EU-Ländern und in der ganzen Welt.

ATHROISIS IST EINE BEISPIELLOSE GRUPPE VON FÜHRUNGSKRÄFTEN UND ERFAHRENEN PRAKTIKERN DIESER GENERATION IN EU-ANGELEGENHEITEN UND WIRTSCHAFT.

Mit Athroisis als Partner haben Sie regelmäßigen Zugang zu einer vielfältigen Gruppe von Senior-Beratern, die sich in verschiedenen Ländern bereits durch Ihren Einsatz und die hohen Beratungsstandards bewährt haben. Die Nutzung dieser Expertise gibt unseren Kunden mehr Vertrauen in ihre eigenen Geschäftsentscheidungen.

EU-Angelegenheiten

Wir unterstützen Ihr Unternehmen bei verschiedenen Herausforderungen – von der Überwachung, der Sammlung von Informationen und der Analyse von Richtlinien bis hin zur Bewertung von regulatorischen Möglichkeiten und Risiken , sei es bei der sich neu entwickelnden Gesetzgebung oder bei der Umsetzung und Einhaltung bestehender Gesetze.

Lobbyarbeit

Wir entwerfen Positions- und Prioritätenpapiere zu den relevanten Dossiers für den jeweilig vertretenen Sektor. Wir liefern Multi-Channel-Strategien, die darauf abzielen, Ihre Ansichten auszuarbeiten und die Meinung bei wichtigen Zielgruppen zu etablieren. Wir liefern und implementieren Lobbying- und Profilierungsstrategien sowie Senior Counsel für Vorstände und C-Level-Führungskräfte.

Unternehmenskommunikation

Gemeinsam entwickeln und implementieren wir maßgeschneiderte Kommunikationsstrategien, die sich sowohl an Ihre Stakeholder als auch an die breite Öffentlichkeit in sozialen und digitalen Mmedien richten. Wir kreieren eine einzigartige visuelle Identität, die Ihrer Marke einen unverwechselbaren Charakter verleiht. Wir inspirieren Ihr Publikum mit eindrucksvollen Videos Ihrer Erfolgsgeschichten, interaktiven Infografiken, ansprechenden Newslettern und einem modernen Webauftritt. Wir schulen Ihr Team mit auf Sie abgestimmten audiovisuellen Coachings, um Ihnen die neuesten Verbreitungstechniken näher zu bringe und somit die Wirkung Ihrer Arbeit zu perfektionieren.

EU-geförderte Projekte

Von FP5 bis FP7 – wir haben Universitäten, Forschungsinstitute und Unternehmen bereits bei der Suche nach soliden Konsortialpartnern, dem Schreiben und Überprüfen von Anträgen unterstützt. Wir befassen uns mit der Projektkoordination, Business-/Marketingplänen und DEC-Aktivitäten, um somit die Wirkung des Projekts zu erhöhen und seinen potenziellen Marktwert zu steigern. Wir bieten ein maßgeschneidertes Training für Projektkoordinatoren an, um alle technischen und finanziellen Berichten an die Europäische Kommission effektiv liefern zu können.

Beratungprofis

Wir konzentrieren uns auf das Generieren von messbarem Wert für unsere Kunden, von der operativen Strategie und der Anleitung zur Bewältigung komplexer Angelegenheiten bis hin zur Entwicklung einer synergetischen Beziehung zwischen Marketing und Unternehmenskommunikation. Dies trägt dazu bei, um erfolgreich die Unternehmensgeschichte zu kommunizieren und sowohl kurz- als auch langfristigen Profit zu erzielen. Wir können Ihr Unternehmen auch auf dem digitalen Markt als starke Kraft etablieren.

Krisen & Reputationsmanagement

Wir bereiten Ihre Teams auf die erfolgreiche Bewältigung jeder Krisensituation vor. Von der Situationsbeurteilung, dem Entwurf von Krisenszenarien und der Erstellung eines operativen Krisenmanagement- und Kommunikationshandbuchs bis hin zur Aufstellung von Krisenreaktionsteams und deren Schulung begleiten wir Sie und Ihr Team bei jedem Schritt.

Corporate Communications
Transformational Leadership
Transformationale Führung

Als Leitlinie führen wir eine grundlegende Orientierung mit unserem Führungskunden durch. In einem ersten Schritt nehmen wir uns ausreichend Zeit für unseren Kunden, um ihm unseren gesamten Coaching-Prozess zu erklären: die beteiligten Schritte, die von uns geplanten Beurteilungsinstrumente, einschließlich des SCARF-Instruments, des Gallup StrengthsFinders und des Feedback-Prozesses, den Zeitplan, unseren Coaching-Ansatz und die Klärung möglicher Vertraulichkeitsfragen. Wir beantworten dabei alle Fragen unseres Kunden und stellen sicher, dass wir sein Einverständnis einholen, bevor wir mit dem Coaching-Prozess fortfahren. Wir bemühen uns, die Führungskraft des Kunden vollständig auf den Prozess vorzubereiten, und gehen nicht davon aus, dass unser Klient einfach «mit dem Strom schwimmt», während wir uns durch unseren Coaching-Prozess bewegen. Es ist entscheidend, dass unser Klient das GROW-Strategiemodell und das SCARF-Instrument (einschließlich der Wichtigkeit der richtigen Einstellung) in seinen Grundsätzen versteht die benötigte Selbsterkenntnis erlangt,um das volle Spektrum der Führung erreichen zu können. Darüber hinaus bringen wir die Theorie und den Zweck anderer Beurteilungsinstrumente näher, wie z.B. ein 360-Grad-Instrument. Klienten müssen den Zweck, die Gültigkeit, die Vertraulichkeit und die erwarteten Ergebnisse jedes Persönlichkeits-/psychologischen Instruments, das sie ausfüllen sollen, vollständig verstehen. Dies ist unser moralisches und ethisches berufliches Gebot.

Kennen Sie Ihre ABCDs

Wir können Ihre Daten und Prozesse analysieren, das Wissen daraus filtern und nutzbar machen. Wir bereiten Ihre Teams auf die Einführung und Anwendung modernster Technologien wie Data Mining und Prozessmodellierung vor. Wir können Ihre mit dem Internet verbundenen Systeme vor Cyber-Bedrohungen schützen und die Digitalisierung Ihrer Dienstleistungen durch die Entwicklung intelligenter Informationssysteme unterstützen.

Green Deal, CAP & Agrar und Ernährungswirtschaft

Der Schlüssel zur Lösung der Herausforderungen des jeweiligen Sektors liegt in der optimierten Nutzung von Wissenschaft und Technologie und vor allem in der besseren Umsetzung von Nachhaltigkeitsprinzipien in der Landwirtschaft und der Lebensmittelversorgungskette. Aktuell entwickelt sich die Art und Weise, wie wir Lebensmittel produzieren, finanzieren und vertreiben. Sie können Athroisis als Ihren «one-stop-shop» Partner betrachten, um Ihr Unternehmen erfolgreich durch die neuen Herausforderungen zu führen.

Energiewende & Klimaneutralität

Wir unterstützen Unternehmen, Industrien und den öffentlichen Sektor dabei, die notwendigen Veränderungen, die notwendig sind, um im Zeitalter der Bioökonomie klimaneutral zu werden, auf umweltverträgliche Weise zu erkennen und umzusetzen. Wir entwickeln Aktionspläne, die zu klimaneutralen und resilienten Aktivitäten in der Land-, Forst- und Energiewirtschaft führen und dabei die ökologischen und ökonomischen Säulen der Nachhaltigkeit berücksichtigen. Wir führen Machbarkeitsstudien zum kommunalen und industriellen Abwassermanagement durch und liefern maßgeschneiderte Lösungen, die auf Kreislaufwirtschaft ausgerichtet sind und die umgebende Umwelt in Bezug auf Boden-, Wasser- und Luftqualität mit einbeziehen. Wir entwickeln naturbasierte Lösungen, um sozio-ökologische Herausforderungen wie Klimawandel, Wassersicherheit und -verschmutzung, Ernährungssicherheit und Biodiversitätsverlust zu bewältigen.

Wasserstoff als Energieträger

Wir sind in der Lage, ganzheitliche Überlegungen auf Basis der Wasserstoff-Energie-Autarkie in folgenden Bereichen vorzuschlagen:
Maritime Technologie (ICE-only durch Wasserstoff Verwendung Ammoniak ist nicht günstig für Unternehmen auf Wasserstoff ICE gewidmet)

  • Industrieller Sektor (Plasmathermolyse mit 92kg/h bei 1MW)
  • Gebäudesektor (Elektrolyseure & Brennstoffzellen)
  • Luftfahrt (Drohnen & Landwirtschaft)
  • Smart Cities und Inseln (für verbesserten grünen Tourismus)
  • Speicherung & Kompression (Metallhybride für große Reichweite der Speicherung)
  • Autonome (autarke) Systeme Kernreaktoren (basierend auf der strategischen Aoplianz in Großbritannien – kohlenstoffintensiv) für die Wasserstoffproduktion und die Nutzung von nuklearen Abfällen zur Stromerzeugung (HTFC)
  • Kreislaufwirtschaft / Minen.
https://www.athroisis.eu/wp-content/uploads/floating_image_1.png
https://www.athroisis.eu/wp-content/uploads/floating_image_2.png

WARUM SIE SICH FÜR UNS ENTSCHEIDEN SOLLTENWir verpflichten uns zu Exzellenz, Integrität, Neutralität und dazu für unseren Kunden einen außergewöhnlichen und messbaren Wert, zu schaffen.

UNSERE VERTRAUENSWÜRDIGEN KUNDEN
z-design-logo
vlaio-logo
thompson-logo
sonelgaz-logo
eduardo-mondlane-university-logo
fao-logo
sanofi-logo
renault-group-logo
psa-logo
presidence-polynesie-logo
ovam-logo
orange-logo
m3r-logo
lebanon-economy-trade-logo
hydrama-logo
iea-bioenergy-logo
hcmr-logo
holmen-logo
formas-logo
fr-defence-ministry-logo
swedish-energy-agency-logo
fichtner-logo
european-commission-logo
depa-logo
dei-logo
rwanda-university-logo
danone-logo
citroen-logo

EINBLICKENeuigkeiten, Meinungen, Artikel, Publikationen

EINBLICKENeuigkeiten, Meinungen, Artikel, Publikationen

AllArtikel

HABEN SIE EIN PROJEKT IM KOPF?Treten Sie mit uns in Kontakt

Unser Hauptsitz

Rue de la Science 14 1040 Brüssel Belgien
+32-476-747-966
+32-2-344-89-92
info@athroisis.eu

    https://www.athroisis.eu/wp-content/uploads/footer-logo-1.png
    [ˈɑːθrɪsɪs]

    n. Aus dem Altgriechischen «ἄθροισις»
    was so viel wie Summierung, Addition,
    aber auch Versammlung, Sammlung bedeutet

    Kontaktieren Sie uns
    +32-476-747-966

    Abonnieren Sie noch heute unseren Newsletter, um über die neuesten Nachrichten, Veröffentlichungen und Sonderangebote informiert zu werden. Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Ihre Informationen sind sicher.

    Site created by Pixel Orange

Building Trust Over the Years

STRATEGIC EUROPEAN AFFAIRS

Athroisis is a strategic EU advisory firm that offers a 360° unique expertise to help our Clients make the best decisions in a complex and volatile European and international landscape.

About Us

Working in a rapidly changing, fiercely competitive world, we know that you don’t simply find opportunities –you must create them. When you face an international challenge or opportunity, Athroisis aims to be your “go to” Partner.

We do not produce generic analyses, business propositions or end-results. Your unique challenges deserve unique analysis and solutions.

We have in-depth recent expertise, unique perspective, as well as broad and active networks in Brussels,
EU countries and around the world.

ATHROISIS IS AN UNPARALLELED GROUP OF THIS GENERATION’S LEADERS AND SENIOR PRACTITIONERS IN EU AFFAIRS AND BUSINESS.

With Athroisis as your Partner, you have regular access to a diverse group of senior advisors who have been tested and proven in high stakes environments in various countries. Harnessing this expertise and insight gives our Clients higher confidence in their business decisions.

EU Affairs

From monitoring, intelligence gathering and policy analysis, to assessing regulatory opportunities and risks, be it in forthcoming legislation or in the implementation and compliance of existing legislation, we can support your company in your endeavors and inform your strategic choices in Europe.

Advocacy & Lobbying

We draft position and priority papers on the relevant dossiers for the represented sector. We provide multi-channel strategies and prepare activities which aim to promote your views and shape opinion among key target groups. We deliver and implement lobbying and profile-raising strategies, and senior counsel to boards and C-level executives.

Corporate Communications

Together, we develop and implement tailor-made communication strategies targeting both your stakeholders and the general public on social, digital and broadcast media. We create a unique visual identity which will deliver a unique character to your brand. We inspire your audience with impactful videos of your success stories, interactive infographics, engaging newsletters and a modern web presence. We train your team with made-to-fit audiovisual coaching to show you the latest dissemination techniques and maximize impact.

EU-funded projects

From FP5 to FP7, as well as several H2020, we have supported Universities, research institutes and companies in searching solid Consortium Partners, proposal writing, and reviewing proposals. We may deal with the project coordination, business/marketing plans, and DEC activities which increase the impact of the project and add on its potential market value. We propose bespoke training for project coordinators in order to deal effectively with all technical and financial reports to the European Commission.

Consulting House

We maintain focus on the delivery of measurable value to our Clients, from the operational strategy and guidance on tackling complex matters, to the development of a synergistic relationship between marketing and corporate communications in order to successfully communicate company narratives and drive both short- and long-term revenue. We can establish your company as a powerful force, including within the digital marketplace.

Crisis & Reputation Management

We prepare your teams for successful management and swift recovery from any crisis situation. From situation assessment, drafting crises scenarios and preparing operational crisis management and communication manual, to setting up crises-response teams and training them, we are there to guide you through every step of the pathway.

Corporate Communications
Transformational Leadership
Transformational Leadership

As a constant guideline, we conduct a thorough orientation with our leader Client. As a first step, we spend enough time with our Client to explain our entire coaching process: the steps involved; the assessment tools we plan to use, including the SCARF instrument, Gallup’s StrengthsFinder and the feedback process; the timeline; our coaching approach; and resolve eventual confidentiality issues. We answer any questions our Client may have and make sure to obtain his/her consent before we move forward in the coaching process. We make the effort to fully prepare the leader Client. We do not assume that our leader Client will just “go with the flow” as we move through our coaching process. It’s critical for our Client to thoroughly understand the GROW Strategy Model and the SCARF instrument (including the importance of the proper mindset), and how the two combined can help him/her gain the self-awareness needed to achieve Full Spectrum Leadership. In addition, we explain the theory behind, and the purpose of, any other assessment tools to be used, such as a 360-degree instrument. Clients must fully understand the purpose, reliability, validity, confidentiality issues, and anticipated outcomes of any personality/psychological instrument they are asked to complete. This is our moral and ethical professional imperative.

Know your ABCDs

We can analyze your data and processes and extract knowledge out of them. We prepare your teams to adopt and apply cutting-edge technologies such as data mining and process modelling. We can protect your internet-connected systems from cyberthreats. We can support digitalization of your services by developing intelligent information systems.

Green Deal, CAP & Agri-food

The key to solving the challenges of the sector lies in better utilization of science and technology and more crucially, efficient implementation of sustainability principles in agriculture and the food supply chain. A quantum shift in the way we produce, finance and distribute food is under way. You may consider Athroisis as your “one-stop-shop” Partner to successfully guide your business through the new state of affairs.

Energy Transition & Climate neutrality

We support companies, industries and the public sector to realize and implement the necessary changes that need to be made to become climate neutral in the bio-economy era in an environmental-safe way. We develop action plans that will succeed in climate neutral and resilient activities in the agriculture, forest and energy sector focusing on the environmental and economic pillars of sustainability. We conduct feasibility studies concerning municipal and industrial wastewater management and deliver tailor-made solutions that focus on circularity and take into consideration the surrounding environment in terms of soil, water and air quality. We develop nature-based solutions to tackle socio-environmental challenges such as climate change, water security and pollution, food security and biodiversity loss.

Hydrogen as Energy Carrier

We are in position to propose holistic considerations based on Hydrogen Energy Autarchy in the following fields:

  • Maritime technology (ICE-only through Hydrogen use ammonia is not favorable for companies dedicated on Hydrogen ICE)
  • Industrial sector (plasma thermolysis by having 92kg/h at 1MW)
  • Building sector (electrolyzer & fuel cells)
  • Aviation (drones & agriculture)
  • Smart Cities & Islands (for enhanced Green Tourism)
  • Storage & Compression (metal hybrids for long range of storage)
  • Autonomous (stand-alone) systems
  • Nuclear reactors (based in UK strategic alliance -carbon intensive) for Hydrogen production and uses of nuclear wastes to power (HTFC)
  • Circular economy / Mines
https://www.athroisis.eu/wp-content/uploads/floating_image_1.png
https://www.athroisis.eu/wp-content/uploads/floating_image_2.png

WHY CHOOSE USWe are committed to excellence, integrity, nonpartisanship and delivering exceptional and measurable value to our Clients.

OUR TRUSTED CLIENTS
z-design-logo
vlaio-logo
thompson-logo
sonelgaz-logo
eduardo-mondlane-university-logo
fao-logo
sanofi-logo
renault-group-logo
psa-logo
presidence-polynesie-logo
ovam-logo
orange-logo
m3r-logo
lebanon-economy-trade-logo
hydrama-logo
iea-bioenergy-logo
hcmr-logo
holmen-logo
formas-logo
fr-defence-ministry-logo
swedish-energy-agency-logo
fichtner-logo
european-commission-logo
depa-logo
dei-logo
rwanda-university-logo
danone-logo
citroen-logo

INSIGHTSNews, Opinions, Articles, Publications

INSIGHTSNews, Opinions, Articles, Publications

AllArticles

DO YOU HAVE A PROJECT IN MIND?Let's Get In Touch

Our Headquarters

Rue de la Science 14 1040 Brussels Belgium
+32-476-747-966
+32-2-344-89-92
info@athroisis.eu

    https://www.athroisis.eu/wp-content/uploads/footer-logo-1.png
    [ˈɑːθrɪsɪs]

    n. from the Ancient Greek «ἄθροισις»
    means addition, assembly, partnerhip

    Connect with us
    +32-476-747-966

    Subscribe to out newsletter today to receive updates on the latest news, releases and special offers. We respect your privacy. Your information is safe.

    Site created by Pixel Orange